FEIERabend YOGA MIT DANIELA

Yoga,Yin Yoga, Daniela Dragan, OPENMINDYOGA, Hamburg, Feierabend Yoga

FEIERabend YOGA MIT DANIELA IM JUNI

An drei aufeinander folgenden Montagen feiern wir den Abend genüsslich auf der Yoga-Matte.

Mit wohltuenden Übungen aus dem Yin-und Faszien-Yoga und der Massage mit der Blackroll,  beglückst Du Dich und Deinen Körper. Du schaltest gleich zu Anfang der Woche noch mal so richtig ab. Einen geschmeidigeren Start  kann es wohl kaum geben.

Unser Körper ist ein Rekorder und ein Abbild unserer Psyche. Indem wir durch spezielle Yin Yoga – Übungen verschiedene Körperbereiche intensiv wahrnehmen –  sie von innen massieren-  lösen wir nicht nur körperliche Blockaden, sondern entdecken auch auf anderen Ebenen, wo Loslassen möglich ist.

Einigen Bereichen widmen wir an diesen drei Montagen unsere besondere Aufmerksamkeit, indem wir in speziellen Yin Yoga Haltungen das fasziale Gewebe stimulieren. Teilweise verstärken wir mit der Massage durch die Blackroll von außen den Prozess der Hydration .

Du wirst Körperregionen kennen lernen, von denen Du nichts geahnt hast und wahrnehmen, wie alles miteinander in Verbindung steht.

12.06.2017, 18.00-20.00 Uhr,  Modul 1
Schulter und Herz

Schulter und Nacken, wohl kaum eine Region ist so anfällig für Verspannungen. Der Bereich ist durch fasziale Bahnen mit dem Kiefer verbunden und besonders Stress ist hier deutlich spürbar.  Wenn die Schultern nach vorne gesunken sind, ist weder tiefe noch vollständige Atmung möglich. Es können Anspannungen im Atem-und Herzraum entstehen, die Du sanft aufspüren und liebevoll verabschieden kannst.

Die Übungen hinterlassen oft ein Gefühl von Leichtigkeit und Freiheit, die Du in die Woche mitnehmen darfst.

19.06.2017, 18.00-20.00 Uhr, Modul 2
Hüftöffnung

Die Hüfte ist unser Dreh-und Angelpunkt von dem aus wir uns aufrichten und bewegen. Viele Schmerzen im unteren Rücken haben mit  Verspannungen in und am Becken bzw. der Hüfte zu tun.

Vor allem dem Psoas, der Muskel der am tiefsten im Körper sitzt, wird uns an diesem Abend viele neue Körper-Erkenntnisse liefern . Durch fasziale Zugketten ist der Psoas mit dem Zwerchfell, also der Atmung verbunden und so lassen wir auch hier das Herz nicht außer Acht.  Wir graben also wieder tief und befreien uns von alten Verklebungen im faszialen Gewebe, die Du am nächsten Tag mit jedem Schritt spüren wirst.


26.06.2017, 18.00-20.00 Uhr, Modul 3
Von Kopf bis Fuß

An diesem Abend schenken wir dem ganzen Körper unsere Aufmerksamkeit und beginnen mit Übungen an den Füßen, die meist zu Unrecht sehr vernachlässigt sind (jeder Halux wird  es Dir danken). Wir arbeiten uns langsam empor, bis die flüssige Grundsubstanz, wie ein Fluss in unsere 20kg-Faszie strömt und auch die entlegensten Winkel erreicht und den Körper belebt, reinigt und verjüngt. Starte in den Sommer und erlebe deinen Körper und Dich als perfekte Einheit.

Das Sommerspecial kannst Du als  Block buchen. Du meldest Dich verbindlich für alle drei Termine an. Der Energieausgleich beträgt 75,-€

Bei Einzelbuchungen beträgt der Energieausgleich 30,-€

Anmeldung unter ed.ag1713239442oydni1713239442mnepo1713239442@ofni1713239442