NEVERSTAVEN

Neverstaven Openmindyoga

OPENMINDYOGA überwindet Grenzen…

…die Stadtgrenzen von Hamburg.  Ihr findet uns auch auf dem idyllischen Gut Neverstaven bei Bad Oldesloe. Wir unterrichten in einem wunderschönen Raum des alten Gutshauses.

Hatha Yoga Anfänger / sanfte Mittelstufe
Donnerstags,  fortlaufend 17.30 – 19.00 Uhr

Monatsbeitrag 50 € oder Einzelstunde 15 €

In diesen Stunden erlernst Du  Grundtechniken des Hatha-Yogas. Du wirst in Atemtechniken (Pranayamas), in den Sonnengruß, in elementare Körperübungen (Asanas) und Entspannungsübungen eingeführt. Mit der Zeit vertiefen sich die Übungen.
Damit wir unseren Schüler/innen die größtmögliche Aufmerksamkeit schenken können, sind die Stunden auf 8 Teilnehmer/innen beschränkt.

Die kleine Gruppe ermöglicht uns den Unterricht an die Bedürfnisse der Einzelnen anzupassen und flexibel darauf einzugehen – egal ob Du Yoga-Frischling oder Fortgeschritten bist. Ursprünglich aus der Shivananda Tradition kommend, lassen wir Elemente aus anderen Yogarichtungen aufbauend und ergänzend einfließen.

Yoga Nidra – der psychische, der dynamische, der bewusste Schlaf

In regelmäßigen Abständen finden in Neverstaven Yoga Nidra Einheiten statt. Termine auf dieser Seite.

„Yoga Nidra ist weit mehr als eine Entspannungsübung. Der „Schlaf der Yogis“ erfrischt den Körper und versetzt das Gehirn in einen Zustand vollbewusster Ruhe“ ( Swami Prakashananda Saraswati).

In diesem Zustand schläft der Körper – Gedanken und Gefühle kommen zur Ruhe, das Bewusstsein jedoch bleibt aktiv.
Körperliche, mentale und emotionale Verspannungen können ohne jede Anstrengung aufgelöst werden.

Die Mängel des modernen technologischen Lebensstils werden heute von vielen sensiblen Menschen wahrgenommen, was zur Folge hat, dass Entspannungsangebote wie Pilze aus dem Boden schießen. Nur wenige davon werden jedoch dem Anspruch gerecht, wissenschaftlich fundiert zu sein und eine tiefe und systematische Entspannung auf allen Ebenen zu ermöglichen. Genau das ist das Besondere der Tiefenentspannung Yoga Nidra.
Mit Yoga Nidra erhält der Einzelne etwas an die Hand, womit er grundlegende Veränderungen in seinem Leben vornehmen kann.“
Swami Prakashananda
Hier kannst du eine umfassende Erläuterung von Swami Prakashananda  über Yoga Nidra nachlesen
  • Bitte informiere uns vor der Stunde über Besonderheiten, die es für uns zu beachten gilt: z.B. eine Krankheit, Verletzung oder Schwangerschaft.
  • Bitte 2 Stunden vor der Yoga-Stunde nichts Schweres essen.
  • Die Kleidung muss bequem sein. Schuhe werden nicht gebraucht, dafür aber dicke Socken.

Es stehen ausreichend Matten, Decken und Kissen zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Dich!

Anmeldung bei:

Kerstin Hilgers, Yogalehrerin / Yogatherapeutin
Telefon: 0171 / 67 65 67 5
Email: ed.ag1510972668oydni1510972668mnepo1510972668@sreg1510972668lih.n1510972668itsre1510972668k1510972668

 

Klicke HIER um Dir wunderschöne Herbstimpressionen von Gut Neverstaven anzuschauen. Magic is in the air!!!