YIN YOGA & SOUNDHEALING

Exif_JPEG_PICTURE
YIN YOGA und SOUNDHEALING mit Daniela und Sumann am 17. September 2016 von 10-12.00 Uhr

Dieser OPENMINDYOGA – Workshop findet unter Mitwirkung von Sumann in den neuen Räumen von  ANJALI-YOGA, Maxstr. 23, 22089 Hamburg, statt.

Yin – Energie ist Ruhe, ist Langsamkeit, wird mit dem Mond assoziiert, Yin ist passiv und aufnehmend. Es ist die Energie, die in allem fließt und alles umgibt.

Yin Yoga ist eine Übung, die nicht nach außen, sondern nach innen strebt. Wir werden zu unserem eigenen inneren Beobachter, lernen uns selbst zuzuschauen und den Fokus nicht noch weiter von uns selbst zu entfernen. Yin Yoga bietet eine Möglichkeit  bei uns selbst anzukommen und das innere Gleichgewicht wieder herzustellen. Die Übungen werden lange gehalten, langsam eingenommen und den Proportionen des Körpers angepasst, so dass die Asana den Körper in seinen tiefsten Strukturen erreicht.

Die Übungen gleichen einer Selbstmassage von innen heraus, die begleitet und unterstützt werden von Sumann, die als integrale Klangarbeiterin tibetische Klangschalen, einen Sonnengong und weitere Klanginstrumente einsetzt. Die harmonischen Klänge beruhigen das Herz, den Körper und die Gedanken und helfen tiefer in die Asanas zu sinken, nach innen zu spüren und den Fokus zu halten. Während der Übungen wird auch eine Klangschale auf den Körper gestellt und sanft angeklungen, so dass die Schwingungen im Körper spürbar werden. Das erleichtert das Loslassen von Blockaden und macht die Yin Yoga Übungen noch effektiver. Die harmonischen Klänge und feinen Schwingungen wirken positiv auf Körper, Geist und Seele.

Unser Körper ist wie ein Instrument, das gestimmt werden kann und die Frequenzen können ihn in Ein-Klang bringen. Genieße und erfahre die wunderbare Verbindung von Yin Yoga und Klang, die dich in der Tiefe beruhigt und regeneriert. 

In der Endentspannung (Shavasana) können die Teilnehmer während der Klangmeditation noch einmal in die Klangwelt eintauchen und genießen.

Workshopgebühr: 35 €  Anmeldung per Mail an: ed.a1714018781goydn1714018781imnep1714018781o@nag1714018781ard.a1714018781leina1714018781d1714018781

Daniela Dragan

Daniela, ausgebildet in Yin Yoga mit und ohne Faszienrolle bei Andrea Kubasch und Dirk Bennewitz, PowerYoga Germany. Mehr zu Daniela hier.

Sumann

Sumann (die eigentlich Simone heißt) wurde in Oberbayern geboren und lebt schon seit 23 Jahren in Hamburg. Um Ihrem Herzen zu folgen, gab sie ihren langjährigen Beruf als Fotoredakteurin auf und gründete SUMANN SPIRIT, zu dem die Klangarbeit und auch ihr Schmucklabel sumaju gehören. Sumann liebt das Meer, die Natur, reist sehr gerne – vor allem nach Goa, und interessiert sich seit vielen Jahren für alternative Heilmethoden und Spiritualität.