YOGA NIDRA

OPENMINDYOGA Hamburg, Yoga Nidra, Tiefenentspannung, Meditation, Yin Yoga, Rückenyoga, Yoga Hamburg

Yoga Nidra ist der psychische, der dynamische, der bewusste Schlaf.

 

In diesem Zustand, dem hypnagogischen, schläft der Körper -Gedanken und Gefühle kommen zur Ruhe, das Bewusstsein jedoch bleibt aktiv.
Körperliche, mentale und emotionale Verspannungen können in diesem Zustand ohne jede Anstrengung aufgelöst werden.

Kerstin Hilgers wurde von Swami Prakashananda, einer direkten Schülerin Swami Satyananda Saraswatis, in Yoga Nidra ausgebildet. Swami Prakashananda hat Yoga Nidra ins Deutsche übertragen und diese faszinierende Technik dem deutschsprachigen Raum zugänglich gemacht. Dafür gilt ihr unser großer Dank.

Mittlerweile fließen viele Yoga Nidra Einheiten mit in unseren Unterricht ein. Um die volle Wirkung ausschöpfen zu können, ist eine eigene wöchentliche Yoga Nidra Stunde in Planung.

In Firmen eingesetzt, verspricht Yoga Nidra  entspannte und leistungsfähige Kollegen, die ihr kreatives Potential wieder voll ausschöpfen können. Bitte sprecht uns bei Interesse an. Wir kommen in Eure Firma!

„Es ist Swami Satyananda Saraswati, dem Begründer der Bihar School of Yoga in Munger, Indien, zuverdanken, dass uns heute eine Tiefenentspannung zur Verfügung steht, deren Wirkungen weit über die gewohnte Vorstellung von Entspannung hinaus geht. Yoga Nidra ist die Essenz von Satyananda Yoga.

Die Mängel des modernen technologischen Lebensstils werden heute von vielen sensiblen Menschen wahrgenommen, was zur Folge hat, dass Entspannungsangebote wie Pilze aus dem Bodenschießen. Nur wenige davon werden jedoch dem Anspruch gerecht, wissenschaftlich fundiert zu sein und eine tiefe und systematische Entspannung auf allen Ebenen zu ermöglichen. Genau das ist das Besondere der Tiefenentspannung Yoga Nidra.
Mit Yoga Nidra erhält der Einzelne etwas an die Hand, womit er grundlegende Veränderungen in seinem Leben vornehmen kann.“
Swami Prakashananda
Hier kannst du eine umfassende Erläuterung von Swami Prakashananda  über Yoga Nidra nachlesen. Es ist faszinierend!
Wenn du Fragen hast, wenn Du mehr zu dieser unglaublichen Übung wissen möchtest, wenn du Interesse an einem regelmäßigen Kurs hast, wenn Du möchtest, dass Yoga Nidra einen festen Platz in Deiner Firma hat,
melde Dich gerne per Mail bei:
oder telefonisch unter:  0171 – 67 65 67 5
Ich freue mich auf Dich und werde Dich mit meiner Begeisterung für Yoga Nidra, die auf tiefen Erfahrungen und Erkenntnissen beruht, anstecken. Garantiert!