ÜBER UNS

Über uns

Daniela Dragan – Yogalehrerin (BYV)
Jahrgang 1975

„Practice what you preach, preach what you practice“

Yoga heißt übersetzt -unter anderem- „Verbindung“ und für mich bedeutet es, Erfahrungen die ich auf der Matte mache in meinen Alltag zu integrieren.

Meine yogischen Wurzeln habe ich 2009 im Sivananda Yoga gefunden. Mittlerweile gehört meine Leidenschaft vor allem dem Yin- und Faszienyoga. Mit den Übungen aus dem Yin Yoga gelingt es besonders gut die Sinne nach innen zu richten und einen meditativen Zustand zu erreichen. In Kombination mit Faszienyoga konnte ich bei mir selbst so viele innere und äußere Verspannungen lösen, dass ich es im Unterricht und Workshops liebend gerne weitergebe.

Yoga ist für mich die Auszeit vom Alltag und das zur Ruhekommen des Geistes. Es ist ein Auftanken mit frischer Energie, um gestärkt den Stürmen des Lebens zu begegnen.

Meine Erfahrungen auf der Matte, nehme ich mit in den Unterricht und stelle fest, dass wir heute mehr und mehr Entspannung brauchen und nicht noch ein Leistungsziel, dass es zu erreichen gilt. Dabei dürfen wir durchaus fokussiert sein, aber auch humorvoll und lebendig.

Neben Yin-und Faszienyoga (Fortbildung Power Yoga Institute und Rene Hug) unterrichte ich Hathayoga, Elemente des Yoga Nidra, Partneryoga, Pre-und Postnatal-Yoga, sowie Kinder.

Ich bin in Hamburg geboren und aufgewachsen, Mutter zweier wundervoller Kinder und Großmutter einer bezaubernden Enkeltochter.

 


Kerstin Hilgers – Yogalehrerin (BYV), Yogatherapeutin (BYAT)

Jahrgang 1971

Geboren und aufgewachsen im Rheinland. Vier Generationen unter einem Dach. Ein weiser Großvater, der zufrieden auf der Gartenbank saß und die großen Rheinischen Lehren verkündete:

Et is, wie et is;
et kütt, wie et kütt!

Das prägt.

Nach der Schule Ausbildung zur Fotografin, viele Reisen, lange Auslandsaufenthalte. Mehrere Jahre in Griechenland lebend, erfahren was es bedeutet mit dem Herzen zu sehen und mit der Natur zu leben. Der Liebe wegen im Dezember 2000 nach Hamburg gekommen, dem Tor zur Welt, die äußeren Reisen immer mehr zu inneren Reisen werden lassend. Umschulung zur Bestatterin. Trauerrednerin. Leben und Sterben liegen nah beieinander.

Vor einigen Jahren Yoga mit seinem unglaublichem Reichtum als idealen Reisegefährten entdeckt und erfahren. Seitdem mit Leidenschaft und Überzeugung auf dem Yogaweg in allen Lebensbereichen.
Die Fähigkeit entdeckt, andere Menschen zu begleiten, für Yoga zu begeistern und anzuleiten. Die Menschen immer dort abholend, wo sie auf ihrer eigenen Reise gerade sind und zusammen mit ihnen immer wieder neue Wege einschlagend. Fortwährende Weiterbildung und Vertiefung des Gelernten. Aufbauende Ausbildung zur Yogatherapeutin und Ausbildung in Yoga Nidra™ bei Swami Prakashananda.

„Wer einen Fluss überqueren will, muss die eine Seite verlassen.“
Mahatma Gandhi

 Kerstin Hilgers, Yogalehrerin & Yogatherapeutin und Daniela Dragan, Yogalehrerin in Hamburg