YOGA IN DER NORDHEIDE

„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“
Rumi

Yoga-Workshops bei Buchholz in der Nordheide in Präsenz und Online

Alle Termine und was dich erwartet

  • Ankommen mit Yin Yoga

Mit Körperhaltungen aus dem Yin Yoga darfst du alle Bilder loslassen, die  du vielleicht von dir, deinem Körper oder Yoga hast, denn jede Position passt sich deinem Körper an, ganz egal wie füllig, dünn, jung, alt, ungelenkig oder geschmeidig dieser gerade ist.

Diese Übungen laden dich ein in tiefe Gewebeschichten einzutauchen und innezuhalten. Wie von selbst stellt sich ein meditativer Zustand ein und du bist ganz mit dir selbst verbunden.

  • Stabilisieren mit sensitivem Yoga

Ergänzend lade ich dich zu Übungen ein, die aus dem traumasensiblen Bereich stammen und Dich stabilisieren, zentrieren und erden. Dich also ans Hier und Jetzt anbinden.  Die einzige Zeit, die du wirklich beeinflussen kannst.

  • Entspannen

In einer ausführlichen Endentspannung findet die Integration der neu gewonnenen Ent-spannung und Körperaufmerksamkeit statt, damit sie dir lange erhalten bleibt.

Neben dem, dass bei regelmäßiger Praxis ein ganz neues Körpergefühl entsteht, wirst du dich äußerlich und innerlich beweglicher fühlen. Einige Experten halten solche Körperübungen für absolut wesentlich. Manche sprechen sogar von der besten Rentenversicherung.

  • Themenschwerpunkte

An allen Terminen werde ich verschiedene Themenschwerpunkte setzen und diese kurz vorher hier veröffentlichen. Im Großen und Ganzen, bewegen wir uns an allen Vormittagen in dem oben beschriebenen Übungs-Rahmen.

Du bist bei jeder Einheit dazu eingeladen ganz bei dir anzukommen und aufzutanken. Finde heraus mit welchen Körperhaltungen dies am besten gelingt und verfeinere und vertiefe sie für dich im Selbststudium oder/und im Einzelunterricht mit mir.

Der nächste Yoga- Workshop

12.06.  10.00-12.00h

Öffnung für Herz-und Brustraum

In unserem vergangenen Workshop „Yin Yoga und Faszienmassage für Schulter Nacken“ haben wir den Grundstein für diesen Workshop gelegt. Denn durch das Massieren von innen und außen, des oberen Rückens, der Schultern und dem umliegenden Gewebe, haben wir nicht nur die Aufmerksamkeit in diesen Bereich gelenkt, sondern auch dafür gesorgt, dass er geschmeidig und weit wird. Eine ideale Voraussetzung, damit Öffnung im Herz- und Brustraum geschehen kann.

Mit zentrierenden und regulierenden Übungen bilden wir einen sicheren Ausgangspunkt für den Weg zum Herzen.

ÖFFNEN für das, was ist, für das, was kommt. Schicht für Schicht nähern wir uns an, öffnen vertrauensvoll Tür um Tür für dahinter Liegendes.

Das Herz beginnt zu sehen.

RÜCKBEUGEN helfen Dir, Dich und Deine Herzenskraft zu stärken, Dich mutig und offen den Anforderungen des Lebens zu stellen und alte, einengende Erfahrungen los zulassen.

Du nimmst Kontakt zu Deinem Herzraum auf, wirst weit und öffnest Dich aus eigener Kraft. Während der Yin-Yoga–Übungen -langes und Körper angepasstes Halten – wird die Brustmuskulatur gedehnt; der Obere Rücken- und Schulterbereich spielt hier eine große Rolle, ebenso die Atmung. Die Brustwirbelsäule wird während der Rückbeugen gedehnt, der Rücken gestärkt, die gesamte Vorderseite des Körpers, wie Brust- und Bauchmuskeln, Zwischenrippenmuskeln, die Leisten und die vordere Oberschenkelmuskulatur werden ebenso gedehnt.

Die Übungen sind für Einsteiger, Geübte, Geschmeidige und Ungelenkige geeignet!

Der Workshop findet sowohl vor Ort im Haus Eichenmagie statt, als auch online. Der Energieausgleich für eine Matte im Haus Eichenmagie beträgt 30€ und online 25€. Vor Ort sind Matten, Decken, Kissen und Faszeinrollen vorhanden.

Bitte schreibe mir, ob du online oder vor Ort teilnehmen möchtest. Für die Online-Teilnahme schicke ich dir nach verbindlicher Anmeldung einen Zoom-Link. Die Aufnahme steht dir vier Wochen lang zur Verfügung.

Selbstverständlich zeigt die Aufnahme nur mich und keine TeilnehmerInnen im Raum.

Wenn du den letzten Workshop verpasst hast, kann ich dir eine Aufnahme zur Verfügung stellen. Sprich mich gerne an!

Hier die nächsten Termine auf einen Blick:

17.07. /21.08. /11.09. /06.11. /04.12.

Wenn Du noch Fragen hast, dann schreibe mir gerne.
Anmeldung per Mail
ed.ag1656199429oydni1656199429mnepo1656199429@naga1656199429rd.al1656199429einad1656199429

Mehr Informationen zu Yin-und Faszienyoga findest du hier

Bildquelle und Copyright: Daniela