YOGA IN DER NORDHEIDE

„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“
Rumi

Yoga-Workshops bei Buchholz in der Nordheide in Präsenz und Online

Alle Termine und was dich erwartet

  • Stabilisieren mit sensitivem Yoga

Wir beginnen mit Übungen, die aus dem traumasensiblen Bereich stammen und Dich stabilisieren, zentrieren und erden. Dich also ans Hier und Jetzt anbinden.  Die einzige Zeit, die du wirklich beeinflussen kannst.

  • Ankommen mit Yin Yoga

Mit Körperhaltungen aus dem Yin Yoga darfst du alle Bilder loslassen, die  du vielleicht von dir, deinem Körper oder Yoga hast, denn jede Position passt sich deinem Körper an, ganz egal wie füllig, dünn, jung, alt, ungelenkig oder geschmeidig dieser gerade ist.

Diese Übungen laden dich ein in tiefe Gewebeschichten einzutauchen und innezuhalten. Wie von selbst stellt sich ein meditativer Zustand ein und du bist ganz mit dir selbst verbunden

  • Entspannen

In einer ausführlichen Endentspannung findet die Integration der neu gewonnenen Ent-spannung und Körperaufmerksamkeit statt, damit sie dir lange erhalten bleibt.

Neben dem, dass bei regelmäßiger Praxis ein ganz neues Körpergefühl entsteht, wirst du dich äußerlich und innerlich beweglicher fühlen. Einige Experten halten solche Körperübungen für absolut wesentlich. Manche sprechen sogar von der besten Rentenversicherung.

  • Themenschwerpunkte

An allen Terminen werde ich verschiedene Themenschwerpunkte setzen und diese kurz vorher hier veröffentlichen. Im Großen und Ganzen, bewegen wir uns an allen Vormittagen in dem oben beschriebenen Übungs-Rahmen.

Du bist bei jeder Einheit dazu eingeladen ganz bei dir anzukommen und aufzutanken. Finde heraus mit welchen Körperhaltungen dies am besten gelingt und verfeinere und vertiefe sie für dich im Selbststudium oder/und im Einzelunterricht mit mir.

Der nächste Yoga- Workshop

12. 02. 2023  10.00-12.00

Yin Yoga

DETOX

entgiften auf vielen Ebenen

Altes loslassen

Dieser Workshop bietet die Gelegenheit Altes loszulassen, zu entschlacken und zu entgiften- den Haushalt zu verjüngen. Du regst vor allem den Stoffwechsel an und sorgst dafür das Schlacken und Gifte abtransportiert werden.

Regeneration und Erneuerung

(Yin) Yoga eignet sich besonders, da es den Körper, den Geist und die Emotionen beim Entgiften unterstützt – durch Drehungen, Dehnungen und Atemübungen werden verschieden Körperteile massiert, ausgewrungen und anschließend mit frischer Flüssigkeit (Energie) aufgefüllt. Regeneration und Erneuerung in Reinform.

Die toxische Wirkung von Stress wird oft vergessen

Ein essenzieller Aspekt von Entgiftung ist der Abbau von Stress. Übungen, die lange gehalten werden helfen dabei bewusst zu entspannen und das Stresshormon Cortisol abzubauen.

Du lernst alle Seiten des Körpers zu spüren und in der Mitte anzukommen.
Wir bewegen uns entlang der Körper-und Energielinien und stimulieren den Ruhenerv, das autonome Nervensystem und die Lebensenergie.

Wie ein Pendel das zur Ruhe kommt, entsteht in Dir ein Gefühl von Gleichgewicht.

Für alle Schöngeister

Nach einiger Zeit sinkst du ganz von selbst in einen meditativen Zustand. Dein Bewusstein wird weit, der Geist offen. Um diesen Prozess zu unterstützen, habe ich wieder wunderschöne Gedichte zusammengetragen, die dich durch die Körperhaltungen tragen und begleiten.

Für alle Tiefseetaucher:innen

Den Abschluss bildet eine ausgiebige Yoga Nidra-ähnliche Entspannung mit der Körper und Geist loslassen und du in die Tiefen des Bewusstseins abtauchen kannst.

Zwei Stunden Selbstfürsorge und -Liebe

So können sich Rückenschmerzen , alte Verspannungen und Blockaden auflösen. Körper und Geist fühlen sich wieder geschmeidig und belebt an. Ein Gefühl wie frisch geduscht.

Die Übungen sind für Einsteiger:innen, Geübte, Geschmeidige und Ungelenkige geeignet!

Der Workshop findet sowohl vor Ort im Haus Eichenmagie statt, als auch online. Der Energieausgleich für eine Matte im Haus Eichenmagie beträgt 30€ und online 25€. Vor Ort sind Matten, Decken, Kissen und Faszienrollen vorhanden.

Bitte schreibe mir, ob du online oder vor Ort teilnehmen möchtest. Für die Online-Teilnahme schicke ich dir nach verbindlicher Anmeldung einen Zoom-Link. Die Aufnahme steht dir vier Wochen lang zur Verfügung.

Selbstverständlich zeigt die Aufnahme nur mich und keine TeilnehmerInnen im Raum.

Wenn du den letzten Workshop verpasst hast, kann ich dir eine Aufnahme zur Verfügung stellen. Sprich mich gerne an!

Hier die nächsten Termine auf einen Blick:

12.02.2023, 26.03.2023, 04.06.2023

Wenn Du noch Fragen hast, dann schreibe mir gerne.
Anmeldung per Mail
ed.ag1675653877oydni1675653877mnepo1675653877@naga1675653877rd.al1675653877einad1675653877

Mehr Informationen zu Yin-und Faszien-Yoga findest du hier

Bildquelle und Copyright: Kerstin